Wandertag – Klick zum Öffnen

Veröffentlicht Veröffentlicht in Allgemein, Trinity Lind

Zum Kennenlernen der neuen Schüler und Schülerinnen machten wir uns zu einem Wandertag auf…

Von der Schule ging es über Wriessnitz nach Dellach, wo in der Nähe der Pfalzkirche der wunderschöne Sportplatz auf uns wartete.

 

 

 

Schulschluss 2019

Zeugnis und Sommerfest 2019

Veröffentlicht Veröffentlicht in Allgemein, Trinity Lind

Wir freuen und über die Ferien – am Freitag gab es Pensenbücher und Zeugnisse, danach feierten wir gemeinsam mit Eltern, Verwandten und Freunden unser Sommerfest bei schönstem Wetter. Danke an alle Mitwirkenden, Unterstützer, Helfer und Beter ….!

Lehrausgang EXPI „hands on Science Center“

Veröffentlicht Veröffentlicht in Trinity Lind

Tolle Einblicke in die Naturgesetze konnten wir im EXPI in Gotschuchen gewinnen.

Nach einer aufregenden Busfahrt wurden wir von Herrn Samo KUPPER begrüßt.

Nach einer kurzen Einführung konnten die Kinder selbständig bzw. in Gruppen die Experimentierstationen ausprobieren.

Elektrizität, Optik, Technik, Erddrehung und Teilchenbeschleunigung – zum Anfassen :-)!

 

 

Wandertag

Veröffentlicht Veröffentlicht in Trinity Lind

Wie jedes Jahr marschierten wir auch heuer wieder eine feine Runde in die Natur um uns besser kennen zu lernen. Das Wetter hat gut mitgespielt, somit hatten wir eine schöne gemeinsame Zeit.

Sommerfest 2016

Veröffentlicht Veröffentlicht in Trinity Lind

 

Bei schönstem Wetter feierten wir dieses Jahr unser Sommerfest. Das Fest war gleichzeitig das Abschlussfest des 1. Schul- und Kindergartenjahres an diesem Standort, sowie auch gleichzeitig ein Kennenlernfest für alle zukünftigen Schul- und Kindergartenkinder.
Wir freuen uns über unser erstes erfolgreiches Jahr in Maria Saal. Danke für all die positiven Rückmeldungen von den Eltern, der Dorfgemeinschaft, des Bürgermeisters sowie auch von den Behörden, die dafür sorgten, dass wir zeitgerecht das Öffentlichkeitsrecht für das Schuljahr 2015/16 verliehen bekommen haben und dadurch Zeugnisse ausstellen durften. Die Kindergruppe „Kleine Freunde“ wird zum Kindergarten und wird vom Land Kärnten gefördert. Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung.
Ein großes * DANKESCHÖN * an alle Mitwirkenden des Sommerfestes. Es war ein sehr schönes, gemütliches Miteinander.

Besuch im benachbarten Tierparadies

Veröffentlicht Veröffentlicht in Trinity Lind
Wir wunderten uns bereits einige Male über gar „sonderbare“ Geräusche die bis zu unserer Schule drangen?   Nun wurde das Geheimnis gelüftet. Unsere Schulnachbarn Astrid Klemen und Matthias Hriebernig halten auf ihrem Hof knapp 30 verschiedene Tierarten! Die Trinity kids durften dem „Zoo“ einen Besuch abstatten. Was uns besonders beeindruckt hat, ist die liebevolle, artgerechte Haltung der Tiere. Wir haben viele verschiedene Tiere kennengelernt und freuen uns auf weitere Besuche am Bauernhof.
Vielen lieben DANK für diese tolle Möglichkeit!